Paillettenkleider

Einer Frau, die mit ihrem Auftritt ein glitzerndes Feuerwerk entfachen möchte, seien Paillettenkleider empfohlen. Jeder Lichtstrahl, der darauf fällt, wird reflektiert und entfacht ein magisch funkelndes Sternenmeer.

In einem Paillettenkleid kann seine Trägerin sich sicher sein, die Blicke auf sich zu ziehen, weil es praktisch unmöglich ist, nicht hinzuschauen, wenn sie in einem mit den schimmernden Plättchen besetzten Kleid vorbei geht. In der Abendmode haben Pailletten ihren festen Platz, denn überall dort, wo gefeiert wird, sind funkelnde Lichter willkommen und schaffen eine besondere Atmosphäre. Sei es in der Disco oder auf einer Sylvesterparty, mit einem solchen Kleid ist man das Glanzstück des Abends.

Paillettenkleider sind in der Regel sehr figurnah geschnitten. Der Stoff, häufig ein Stretchmaterial, schmiegt sich also nah an den Körper und die Pailletten betonen somit noch zusätzlich die Konturen. Wer mit seiner Figur nicht einhundertprozentig zufrieden ist, sollte sich daher überlegen, ob er die Problemzonen in einem solchen Kleidungsstück noch zusätzlich betonen möchte. Schlanke Frauen machen darin aber eine ausgesprochen gute Figur.

Da die Pailletten aus sehr feinem und leichtem Material gefertigt sind, wiegen die Kleider in heutigen Tagen beileibe nicht mehr so viel wie früher. Ganz groß kamen Paillettenkleider nämlich in den Achtzigern heraus. Aber auch heute ist der glamouröse Look wieder sehr gefragt und sorgt bei vielen Gelegenheiten für ein sehr effektvolles Funkeln und Glitzern. In Geschäften, die sich auf Retromode spezialisiert haben, könnte man auf der Suche nach einem derartigen Stück fündig werden und das zu einem günstigen Preis.

Ansonsten ist, wie bei vielen anderen Modeartikeln auch, das Internet eine gute Adresse, um nach einem Paillettenkleid zu suchen. Viele Onlineshops sind mit einer Suchfunktion ausgestattet, weshalb es nicht allzu schwer sein dürfte, dort das passende Outfit für eine Discoqueen zu finden. Und dann steht einem brillanten Auftritt nichts mehr im Wege, dafür sorgt das Paillettenkleid ganz von alleine!