Abendkleid Gold

Die Farbe Gold vermittelt das Gefühl von purem Luxus. Eine Dame, die darauf Wert legt, dass ein Abendkleid sie genau dies spüren lässt, wird sich zu einem besonders festlichen Anlass daher für ein Modell mit goldenem Schimmer entscheiden.

Ein goldenes Ballkleid hat etwas wahrlich Märchenhaftes an sich. Vor allem zu einem Sylvesterball oder bei anderen mondänen Bällen ist der bezaubernde Glanz, den solche Abendkleider verbreiten, besonders passend. Bei manchen Gelegenheiten muss es einfach etwas Besonderes sein. Dann dürfen Kleider ruhig den Hauch von exklusiver Eleganz versprühen.

Goldene Kleider geben einer Frau ein geradezu königliches Aussehen. Allerdings sollte sie wirklich schlank gebaut sein, wenn sie sich für ein derartiges Outfit entscheidet. Wenn sie ein paar Pfund zuviel auf den Hüften hat, sollte sie lieber auf andere Farben zurück greifen und güldene Accessoires tragen, die sie ebenfalls glänzen lassen. Das Design des Kleides sollte dagegen so gewählt werden, dass ihre Vorzüge unterstrichen werden und von problematischen Zonen eher abgelenkt wird.

Zu manchen Anlässen kann ein solches Abendkleid auch leicht überladen oder overdressed wirken. Wer sich dennoch gerne mit dem Schimmer von Gold umgibt, hat auch die Möglichkeit, ein Kleid zu wählen, in welches goldfarbene Fäden mit eingewirkt wurden. Bei einem schwarzen Partykleid beispielsweise kommt diese Webart besonders gut zur Geltung. Es braucht nicht erwähnt zu werden, dass goldener Schmuck in diesem Fall die perfekte Ergänzung bildet und ein absolutes Muss ist.

Goldene Abendkleidung sollte nur den absoluten Highlights unter den Festlichkeiten im Laufe eines Jahres vorbehalten sein. Ansonsten würde die Farbe auch zu schnell ihren Glanz und ihren Glamour einbüssen. Abendkleider können eine Frau in solch vielfältiger Weise erstrahlen lassen, dass es nicht immer gleich ein goldfarbenes Kleid zu sein braucht. Es gibt viele andere Möglichkeiten, sich als Prinzessin oder Königin zu fühlen, so dass jedes Fest für sie zu einem märchenhaften Event werden kann.