Abendkleid Pink

Je nach Anlass darf es bei einer Feierlichkeit auch ruhig mal etwas farbenfroher zugehen. Eine Frau, die sich traut, kann bei einem solchen Fest mit ihrem Abendkleid zu einem auffälligen Blickfang werden. Dies ist beispielsweise mit einem Kleid in pink möglich.

Die Farbe Pink ist keinesfalls nur jungen Mädchen vorbehalten. Von zarten Rosénuancen über Rosa bis hin zu kräftigen Pinktönen können solche Abendkleider auch erwachsene Frauen ohne weiteres gut und elegant aussehen lassen. Vor allem bei Festlichkeiten, bei denen es nicht zu offiziell zugeht, bringen sie mit einem derartigen Outfit ein wenig Farbe ins Spiel. Das Tragen eines solchen Abendkleides sollte jedoch zum Anlass der Feier passen.

Eine Frau mit blassem Teint sollte immer zur Sicherheit überprüfen, ob Abendkleider in diversen möglichen Farben sie nicht noch blasser erscheinen lassen. Bei Pink könnte das durchaus der Fall sein, und so wird sie sich allenfalls für ein zartes Rosa entscheiden als für eine kräftigere Nuance. Doch auch eine Farbvariante, die schon leicht ins Violett übergeht, steht ihr wahrscheinlich vorteilhaft zu Gesicht.

Rosafarbene Abendkleider sehen nur bei solchen Frauen wirklich schick aus, die auch eine entsprechende Figur haben. Kräftiger gebaute Damen sollten lieber davon Abstand nehmen, diese Farbe zu wählen. Weil sie eben sehr auffällig ist, eignet sie sich überhaupt nicht dazu, weibliche Rundungen geschickt zu kaschieren oder Problemzonen zu überspielen. Und keine Frau möchte schließlich ihre Figurprobleme auch noch besonders ins Licht rücken. Die Farbpalette eleganter Kleider bietet eine Fülle an anderen Möglichkeiten.

Ein rosa Abendkleid kann gut mit Goldschmuck kombiniert werden, in Abhängigkeit vom Schnitt des Kleides kann auch farblich abgesetzter Modeschmuck getragen werden. Silber ist dagegen nicht so vorteilhaft in der Kombination mit Pink, da es daneben eher blass und unauffällig wirkt. Glitzernde Steinchen bei Ringen, Ohrringen und Ketten jedoch nehmen in diesem Fall die Blässe von den Schmuckstücken und sorgen für besondere Akzente.