Abendkleid Seide

Welches Frauenherz schlägt nicht höher und schneller, wenn die Gelegenheit besteht, sich in einem schicken Abendkleid zu präsentieren? Zumal, wenn es sich auch noch so wunderbar auf der Haut anfühlt wie ein luftiger Traum aus Seide.

Die natürliche Seide ist ohne Zweifel ein besonders erlesener Rohstoff. Nur eine sanfte Berührung kommt dem Empfinden gleich, welches der Stoff auf der Hautoberfläche auslöst. Daher wirkt eine Frau in einem Abendkleid aus Seide auch wie von einem zarten, erotisierenden Schleier umgeben. Außer nackter Haut kann nichts das Gefühl toppen, das von diesem Hauch von nichts ausgeht.

Speziell für Brautmode ist Seide wie geschaffen. An ihrem Hochzeitstag gibt es für eine Braut kaum etwas schöneres, als sich in einen Traum zu hüllen, in dem sie sich wie auf Händen getragen fühlt. Doch auch für Abendkleider ist das Naturprodukt eine gute Wahl. Leider auch eine, die nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Dafür handelt es sich bei einem derartigen Abendkleid aber auch um eine wirkliche Kostbarkeit.

Seide trägt im Vergleich zu Satin nicht so sehr auf und schmeichelt bei einem üppig geschnittenen Kleid auch Damen, die etwas üppiger gebaut sind. Der Stoff dehnt sich jedoch aus, wenn er durch eine allzu große Fülle sehr strapaziert wird. Darum sollten Abendkleider aus diesem Material nicht zu knapp sitzend gekauft werden. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Nähte eines solchen Kleides aufgrund des Zuges, dem sie ausgesetzt sind, auseinander gehen.

Wenn ein Abendkleid einen nicht nur eleganten, sondern auch luxuriösen Eindruck hinterlassen soll, dann muss es einfach Seide sein. Zum Glück ist diese Erfordernis nicht zu oft gegeben, denn eine solche Investition kann sich kaum jemand häufig leisten. Wenn es aber einmal unbedingt ein Seidenkleid sein muss, kann ein aufmerksamer Preisvergleich dabei helfen, das Konto nicht übermäßig zu strapazieren. Daher sollte man die Augen vor einem entsprechenden Anlass rechtzeitig offen halten.