Jersey- schmeichelnde Kleider

Wohl kaum ein Kleid trägt sich im Alltag so angenehm wie ein Jersey Kleid. Dieser Stoff ist fließend und weich und trotzdem pflegeleicht. Er fällt besonders schön bei weiten Röcken und Kleidern schmeichelt sowie der Haut als auch der Trägerin.

Jede Stil Richtung kann sich dieses Stoffes bedienen. Deshalb sind Jersey Kleider auch so beliebt, für jeden Typ und für jeden Stil geeignet. Allerdings sollte man beachten, dass dieser Stoff auch jeder Unebenheit in der Figur ab zeichnet. Bei etwas üppigeren Formen sollten Sie daher auf weite beziehungsweise angeriehene Schnitte zurück greifen. Aber auch fülligere Frauen brauchen keineswegs auf diesen angenehmen Stoff und die schönen Jersey Kleider zu verzichten, denn gerade weil sie so gut fallen eignen sie sich auch bei Verwendung der richtigen Silhouette für molligere Damen.

Früher wurde dieser Stoff ausschließlich aus Naturfasern hergestellt sehr fein verwebt- weshalb er auch recht teuer war, heutzutage wird aber meist ein Misch Gewebe mit synthetischen Fasern verwendet und ist für jeden Geldbeutel erschwinglich. Jersey Kleider gibt es in allen möglichen Farben und Varianten. Zwar sind die unifarbenen Kleider besonders beliebt aber es gibt auch schöne Jersey Stoffe mit farbigen abstrakten oder naturellen Mustern.

Inzwischen gibt es auch ganz verschiedene Stoff Dicken, so dass die Kleider für jede Jahreszeit passend hergestellt werden können. Es gibt so feine Jersey Stoffe die man kaum als solche erkennen kann die deshalb sehr gut für Sommerkleidung geeignet sind aber auch richtig feste warme Woll- Jerseys die für Herbst und Winterbekleidung sehr gut geeignet sind.

Für edle oder Abend- beziehungsweise Fest – Kleider- eignet sich der so genannte Seiden- Jersey. Diese Kleider haben einen leichten Glanz und eine sehr weiche fließende Anmutung, was sie sehr edel und feminin wirken lässt. Aber auch ganz schlichte Jersey Kleider für den Alltag sind sehr praktisch und beliebt, da sie auch sehr pflegeleicht sind weil Sie nicht knittern. Die sind schnell auch mal in einem Reisekoffer verstaut und daher als Urlaubskleidung ebenso beliebt.