Kleider für blonde und hellhäutige Frauen

Blonde bzw. hellhäutige Frauen sollten bei Ihre Wahl der Bekleidung unbedingt darauf achten, dass die Farben sie nicht noch blasser erscheinen lassen. Besonders blonde Frauen tragen oft leuchtend rote oder schwarze Kleider, was in den seltensten Fällen zu ihnen passt.

Das Schwarz ist zwar ein starker Kontrast und somit ein Hingucker zum blonden Haar aber zum Teint sieht es meist gar nicht vorteilhaft aus. Aber auch die rosafarbenen Kleider lassen die blonde hellhäutige Trägerin nicht gerade vorteilhaft aussehen. Der Teint wirkt dann schnell fahl. Besser wäre da noch ein Violett, da Gelb und Violett sowieso ein Farbpaar ist. Ergänzen sie sich ganz gut. So ein Kleid kann dann den Teint erstrahlen lassen.

Auch verschiedenste Blautöne und Grüntöne können, wenn sie gut ausgewählt, den zarten Teint der hellhäutigen Frau unterstreichen. Wichtig ist, besonders bei Grün, dass es ein dezenter oder erdiger Ton ist und keinesfalls ein grelles Grün, dass macht noch blasser. Viele Frauen und Mädchen versuchen sich dann im Solarium etwas Bräune zu holen aber erstens ist das ungesund, verursacht außerdem vorzeitig Falten, zweitens ist es nicht notwendig, da die richtig gewählte Farbe der Bekleidung die Trägerin schön wirken lässt. Für den leicht sommergebräunten Teint können es dann auch mal etwas farbenfrohere Stoffe oder Motive sein.

Auch ein weißes Kleid kann manchmal eine blonde Frau wie eine Fee wirken lassen- wenn es ihr steht. Die meisten Grautöne passen sehr gut zu blonden Frauen und sind besonders in der Businessmode sehr praktisch und oft auch sehr elegant. Farbige Akzente können Frauen mit heller Haut und hellen Haaren trotzdem mit gut ausgewählten Accessoires setzen. Das Outfit muss keinesfalls langweilig oder trüb erscheinen. Auch die Oberfläche der Stoffe spielt eine große Rolle. Die Farbwirkung hängt stark von der Oberflächenbeschaffenheit und den daraus resultierenden Lichteinfall bzw. der Reflektion des Lichtes dadurch ab.